Worlds of Dreams
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Rund um die Charakter-Berschreibung

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Inkblot
Eisbärchen
Eisbärchen
Inkblot


Anzahl der Beiträge : 1414
Punkte : 1195
Laune : Und für einen kurzen Augenblick habe ich mir selbst geglaubt, dass ich glücklich bin.


Rund um die Charakter-Berschreibung Empty
BeitragThema: Rund um die Charakter-Berschreibung   Rund um die Charakter-Berschreibung Icon_minitime1So Dez 26, 2010 2:42 pm

Steckbrief

Im Normalfall (Ausnahmen sind zB. RPGs wie Die Schule der Träume) gehören (meiner Meinung nach) mindestens folgengende Angaben in einen Steckbrief:

Name: (bitte einer, der zum RS-Stil passt, in 'nem realen RS passt keiner wie Irienys)
Alter:
Aussehen: (Bild)
Hintergrundgeschichte: (Kann je nach RS in der Länge variieren. Am Besten an den Steckis der anderen orientieren. Weiterhin sollte sie zur Geschichte passen. In 'nem realen RS kann Niemand fliegen.)

Weiterhin Können folgende Angaben gemacht werden:

Charakter:
Mag:
Hasst:
Familie: (kann evtl. auch in die HG-Geschichte mit eingebunden werden)
Rasse: (Empfehlenswert in 'nem Fantasy-RS)
Klasse/Beruf:
Gesinnung: (gut/böse/neutral)
Fahigkeit(en):

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Ergänzungen können gerne gemacht werden.
Code:

[b]Name:[/b]
[b]Alter:[/b]
[b]Aussehen:[/b]
[b]Hintergrundgeschichte:[/b]
[b]Charakter:[/b]
[b]Mag:[/b]
[b]Hasst:[/b]
[b]Familie:[/b]
[b]Rasse:[/b]
[b]Klasse/Beruf:[/b]
[b]Gesinnung:[/b]
[b]Fahigkeit(en):[/b]


Beschreibung

Bei der Beschreibung sollte auf folgendes geachtet werden:

-keine Mary Sues (Charas, die keine Schwächen haben)
-Die Talente eurer Charas sollten an das RS angepasst sein, dh. wenn es die Info gibt Ihr seid Zauberschüler und entwickelt eure Kräft erst langsam., können eure Charas nicht volle Zauberkraft haben.
-Nicht alle Charas sind Waise. Es ist doch sehr nervig, wenn jeder Chara keine Eltern mehr hat oder Ähnliches. das ist dann fast so, als ob ihr einen Wettkampf machen würdet: Wer hat den bemitleidestenwerstesten Chara? Klar, jeder Chara kann den einen oder anderen (schweren) Schicksalsschlag erlebt haben, aber bitte übertreibt nicht.
-Achtet darauf, dass eure Beschreibung auch zu der Geschichte/den Beschreibung der anderen passt. Zum Beispiel könnt ihr nicht, wenn der eine geschrieben hat: Paul ist Single., plötzlich schreiben: Erika ist mit Paul seit drei Jahren zuammen.


So, das war es erstmal wieder von mir. Wer Ergänzungen hat, kann sie hier gerne posten!! ;)






Edit von Sunia:
Du ersparst mir eine menge Mühe, Lucky (; Danke, dafür.
Nach oben Nach unten
http://kopfkrank.tumblr.com/
Alaska
ace warrior
ace warrior
Alaska


Anzahl der Beiträge : 3902
Punkte : 4685
Laune : [through gritted teeth] straight white man


Rund um die Charakter-Berschreibung Empty
BeitragThema: Re: Rund um die Charakter-Berschreibung   Rund um die Charakter-Berschreibung Icon_minitime1So Dez 26, 2010 7:46 pm

Ich pinn den Thread mal nach oben, denn ich sehe keinen Bedarf nach Ergänzungen (;

Danke, Lucky.
Nach oben Nach unten
 
Rund um die Charakter-Berschreibung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Willkommen in der Charakter-WG
» Charakter-WG aktualisiert.
» Charakter-Tauschbörse
» Charakter-Tauschbörse

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Worlds of Dreams :: Archivierte Rollenspiele :: Rollenspiele :: Diskussionen und Gespräche rund um die Rpgs-
Gehe zu: