Worlds of Dreams
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Flavia de Luce - Alan Bradley

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Alaska
ace warrior
ace warrior
Alaska


Anzahl der Beiträge : 3902
Punkte : 4685
Laune : [through gritted teeth] straight white man


Flavia de Luce - Alan Bradley Empty
BeitragThema: Flavia de Luce - Alan Bradley   Flavia de Luce - Alan Bradley Icon_minitime1So Feb 06, 2011 9:02 am

Flavia de Luce - Alan Bradley 0a63798548

Flavia ist zwar erst elf, hat es aber faustdick hinter den Ohren bzw. in ihrem Labor. Die Leidenschaft der klugen Kleinen gilt nämlich der Chemie. Vor allem todbringende Substanzen wie indianische Pfeilgifte und Arsen haben es ihr angetan. Und sie interessiert sich nicht nur dafür, sie setzt ihre Kenntnisse auch ein: Wer Flavia dumm kommt, klagt vielleicht schon bald über einen brennenden Ausschlag oder juckende Pusteln ... Als Flavia eines Morgens eine Männerleiche im Gurkenbeet des Familienanwesens findet und ihr Vater des Mordes verdächtigt wird, entdeckt Flavia eine zweite Passion: die Detektivarbeit.

Ist persönlich mein Stil x'3 Ich mag diese kleine Flavia, die nicht nur total von sich überzeugt ist, sondern das auch alle anderen spüren lässt ^^ Zwar kann man dem Buch, wenn es um die Chemie geht, nicht allzu schnell folgen, aber der Rest ist wundervoll geschrieben und fesselt einen (; Ich habe das Buch selbst mit in die Schule genommen, obwohl das immer keine gute Idee ist. (Diese Frage; "Was liest du?" geht mir tierisch auf den Geist x'DD)


Zuletzt von Sunia Bloom am Mo Okt 03, 2011 2:45 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Farbe war zu grell.)
Nach oben Nach unten
Inkblot
Eisbärchen
Eisbärchen
Inkblot


Anzahl der Beiträge : 1414
Punkte : 1195
Laune : Und für einen kurzen Augenblick habe ich mir selbst geglaubt, dass ich glücklich bin.


Flavia de Luce - Alan Bradley Empty
BeitragThema: Re: Flavia de Luce - Alan Bradley   Flavia de Luce - Alan Bradley Icon_minitime1Mo Okt 03, 2011 2:29 pm

Also, cih hab dne ersten Teil eglesen und fand ihn super. xD Hats du den zweiten teil auch schon gelesen udn wie fandest du den?? Lohnt der sich?
Nach oben Nach unten
http://kopfkrank.tumblr.com/
Alaska
ace warrior
ace warrior
Alaska


Anzahl der Beiträge : 3902
Punkte : 4685
Laune : [through gritted teeth] straight white man


Flavia de Luce - Alan Bradley Empty
BeitragThema: Re: Flavia de Luce - Alan Bradley   Flavia de Luce - Alan Bradley Icon_minitime1Mo Okt 03, 2011 2:43 pm

Mord ist kein Kinderspiel? :'D
Den finde ich ebenfalls toll - ist zwar einen Weile her, seitdem ich ihn gelesen habe, aber es lohnt sich wirklich!
Nach oben Nach unten
Nicki
~Schattenprinz~
Nicki


Anzahl der Beiträge : 2531
Punkte : 2564
Laune : What is keeping you alive and coping? -aesthetic and candles pretty much


Flavia de Luce - Alan Bradley Empty
BeitragThema: Re: Flavia de Luce - Alan Bradley   Flavia de Luce - Alan Bradley Icon_minitime1So Okt 23, 2011 9:07 pm

Habe beide verschlungen (Nickis art Bücher zu lesen) und fand sie Klasse, wobei mir der 1. Teil besser gefallen hat!!!
Ich warte jetzt sehnlichst auf den Nächsten Teil!
Nach oben Nach unten
http://real-life-ny.forumieren.com/
Alaska
ace warrior
ace warrior
Alaska


Anzahl der Beiträge : 3902
Punkte : 4685
Laune : [through gritted teeth] straight white man


Flavia de Luce - Alan Bradley Empty
BeitragThema: Re: Flavia de Luce - Alan Bradley   Flavia de Luce - Alan Bradley Icon_minitime1So Okt 23, 2011 10:33 pm

Weißt du schon, wann der kommen soll? o-O
Nach oben Nach unten
Nicki
~Schattenprinz~
Nicki


Anzahl der Beiträge : 2531
Punkte : 2564
Laune : What is keeping you alive and coping? -aesthetic and candles pretty much


Flavia de Luce - Alan Bradley Empty
BeitragThema: Re: Flavia de Luce - Alan Bradley   Flavia de Luce - Alan Bradley Icon_minitime1So Okt 23, 2011 10:46 pm

Morgen!!! Steht bei Wikipedia :)
Nach oben Nach unten
http://real-life-ny.forumieren.com/
Alaska
ace warrior
ace warrior
Alaska


Anzahl der Beiträge : 3902
Punkte : 4685
Laune : [through gritted teeth] straight white man


Flavia de Luce - Alan Bradley Empty
BeitragThema: Re: Flavia de Luce - Alan Bradley   Flavia de Luce - Alan Bradley Icon_minitime1So Okt 23, 2011 10:54 pm

Schade, dass ich mein Geld sparen muss <.<
Und dass ich noch so viele Bücher hab :D

Kaufst du dir den morgen? :3
Nach oben Nach unten
Nicki
~Schattenprinz~
Nicki


Anzahl der Beiträge : 2531
Punkte : 2564
Laune : What is keeping you alive and coping? -aesthetic and candles pretty much


Flavia de Luce - Alan Bradley Empty
BeitragThema: Re: Flavia de Luce - Alan Bradley   Flavia de Luce - Alan Bradley Icon_minitime1So Okt 23, 2011 11:06 pm

Kein geld....
hab mein Handy in england verlohren.....und musste mir ein neues kaufen....

https://www.youtube.com/watch?v=UFTMhl1eU3M&feature=related

Buchtrailer

"Flavia de Luce. Halunken, Tod und Teufel"

amazon:
http://www.amazon.de/Flavia-Luce-Halunken-Teufel-Roman/dp/376453026X
Nach oben Nach unten
http://real-life-ny.forumieren.com/
Alaska
ace warrior
ace warrior
Alaska


Anzahl der Beiträge : 3902
Punkte : 4685
Laune : [through gritted teeth] straight white man


Flavia de Luce - Alan Bradley Empty
BeitragThema: Re: Flavia de Luce - Alan Bradley   Flavia de Luce - Alan Bradley Icon_minitime1So Okt 23, 2011 11:10 pm

Oh, das ist natürlich ... doof.
Ich werde mir einen neuen Fernseher kaufen müssen, weil meiner kaputt ist und meine Eltern nicht blechen wollen ._.''

Der Trailer ist nicht gerade aufschlussreich :D
Aber ich werde mir das Buch sowieso kaufen, egal wie der Trailer ist (:
Nach oben Nach unten
Nicki
~Schattenprinz~
Nicki


Anzahl der Beiträge : 2531
Punkte : 2564
Laune : What is keeping you alive and coping? -aesthetic and candles pretty much


Flavia de Luce - Alan Bradley Empty
BeitragThema: Re: Flavia de Luce - Alan Bradley   Flavia de Luce - Alan Bradley Icon_minitime1So Okt 23, 2011 11:15 pm

Ich dachte mir auch TOLLER Trailer....

Owahhh eigener Fernseher Luxus! Ich muss mir einem mit meinem Eltern teilen, das hat zur folge, das ich am Copi sitze und animees gucke und mein vater wie blöd rumzappt....

Wo sind eigendlich die anderen abgeblieben??
Nach oben Nach unten
http://real-life-ny.forumieren.com/
Alaska
ace warrior
ace warrior
Alaska


Anzahl der Beiträge : 3902
Punkte : 4685
Laune : [through gritted teeth] straight white man


Flavia de Luce - Alan Bradley Empty
BeitragThema: Re: Flavia de Luce - Alan Bradley   Flavia de Luce - Alan Bradley Icon_minitime1Do Jul 05, 2012 11:56 pm

Hast du dir das Buch bereits gekauft, Nicki? (:
Wie ist es bisher; aber bitte keine Spoiler. :D
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Flavia de Luce - Alan Bradley Empty
BeitragThema: Re: Flavia de Luce - Alan Bradley   Flavia de Luce - Alan Bradley Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Flavia de Luce - Alan Bradley
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Worlds of Dreams :: Off Topic :: Plauderzeit :: Rund um die Welt der Bücher-
Gehe zu: