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Thema: Vage Ideen, aber nichts Konkretes? Mi Dez 22, 2010 9:19 pm
Wie der Titel schon sagt, geht es in diesem Thread um die vagen Ideen für Rollenspiele (; Oft ist es ja so, dass einem die ganze Zeit etwas im Kopf schwirrt, die Idee aber noch nicht ausgereift ist, heißt; Die ganze Geschichte steht nicht fest.
Und hier kann man die vage Idee posten und mit den anderen Membern darüber grübeln, bis die Idee so ausgereift ist, dass man sie in die Charaktervorstellungen posten kann ^^
Alaska ace warrior
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Thema: Re: Vage Ideen, aber nichts Konkretes? Do Jul 05, 2012 11:53 pm
Hätte jemand Ideen für ein RPG mit dieser Thematik? Ich bin zu unkreativ, um mir selbst eine Untergangsgeschichte auszudenken, aber mitspielen würde ich mit Sicherheit.
So wie es auf den Bildern aussieht, ist wohl die Zivilisation aus irgendeinem Grund an diesen Bereichen verschwunden. Ich finde, die Vermutung liegt nahe, dass irgendetwas "untergegangen" sein muss. (:
Wenn es denn eine einzige Stadt ist, müsste sie viele Nationalitäten beinhalten, also würde ich auf eine internationale Stadt tippen. New York ist aber zu langweilig, deswegen könnten wir uns eine eigene einfallen lassen? Mhm .. Metropolis? Oder auch Atlantis, nach der versunkenen Stadt. :)
Atlantis ist gut, doch wir können einfach mal von Panem abschauen - nennen wir das Land nach einem Teil eines Lateinischen Sprichwortes... fällt dir da eins ein? Oder nur ein Lateinisches Wort?
Alaska ace warrior
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Vielleicht: Abyssus abyssum invocat. - Ein Fehler zieht den anderen nach sich. >> Abyss, etc. Dulce et decorum est pro patria mori. - Süss ist es, fürs Vaterland zu sterben. >> Decoru, etc. O cives, cives quaerenda pecunia primum est, virtus post nummos. - O Bürger, Bürger, für euch ist der Gelderwerb das Wichtigste, die Tugend kommt erst nach den Talern. >> Pecun, etc. Ultima ratio regis. - Das letzte Wort der Könige >> Ultira, etc.
Quaerenda gefällt mir. Erstens kommt es von dem Spruch [O cives, cives quaerenda pecunia primum est, virtus post nummos] und bedeutet auch 'suchen'
Noch gefällt mir Pecunia, das Geld bedeutet. Und Cives, was eben Bürger heißt. 'Amissa Cives' würde mir noch einfallen, es bedeutet so viel wie 'Verlorene Bürger'.
Welches der Worte gefallen dir am besten, damit wir dann die Stadt so nennen können?
Alaska ace warrior
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Ich würde ein kurzes Wort nehmen und auch nicht direkt genau das lateinische, you know? Amiss, vieleicht. (: [Bedeutet ebenfalls auf englisch verkehrt und schlecht.]
Dann nennen wir das ganze Amiss, was englisch ist und schlecht, verkehrt bedeutet, aber auch von dem lateinischen Wort Amissa kommt, das verloren bedeutet...
Alaska ace warrior
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Vor tausenden von Jahren stand an dem Ort, an dem du dich befindest eine Stadt, von der größer der deinen. In dieser Stadt brach eine Krankheit aus. Sie würde von den Leuten 'Amiss' getauft. Diese Krankheit entwickelte sich zu einem tödlichen Virus, der sich über die ganze Welt ausbreitete. Nacheinander starben Leute, auf allen Programmen würde nur mehr der Tod vieler Leute berichtet. Bis... Gleichzeitig, als die Krankheit sich verbreitet, zog in mitten des großten Meeres ein schrecklicher Sturm aus. Genau zu der Zeit, als die Welt der stärksten Virus-Welle ausgesetzt war, überflutete dieser Sturm die einzelnen Länder. Zuerst ließ er sich in Japan blicken, bis sein Wasser auf die umliegenden Länder übergriff. Und so weiter, bis es plötzlich still würde. Totenstill.
3 Jahre später ist in der Stadt, wo damals diese tödliche Krankheit ausbrach, war wieder Leben eingekehrt. Alle Bauten standen noch da, wie sie früher dar standen. Alle elektrischen Geräte, doch waren sie nutzlos, da das Wasser sie zerstört hatte. Alles war... leblos. Unerträglich leblos und leer, die Welt hatte Milliarden Tote zu beklagen. Wenige von den Menschen und Tieren hatten überlebt, und fanden sich in dort ein, der einzige Ort, der nichtmehr so stark überflutet war, die Stadt wo einst alles begonne hatte. Aus Erinnerung an die vielen Opfer wurde die frühere Großstadt nach der schrecklichen Krankheit benannt... Amiss.
Ist noch nicht ganz fertig, ich hoffe es passt soweit ;)
Zuletzt von Toiphée am Fr Jul 06, 2012 3:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Alaska ace warrior
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Soweit ja. (: Aber du könntest vielleicht hinzufügen, dass die Stadt nicht mehr über technische Mittel verfügt und auch die Autos (letztes Bild) lahm gelegt wurden.
Perfekt. (: Möchtest du das RPG in den Vorstellungsbereich stellen?
Mavis Elfenprinzessin
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Thema: Re: Vage Ideen, aber nichts Konkretes? Sa Jul 07, 2012 11:34 am
Aber natürlich! Ist mir ein Vergnügen ;D
Nicki ~Schattenprinz~
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Thema: Re: Vage Ideen, aber nichts Konkretes? So Jul 08, 2012 1:59 pm
Alaska schrieb:
Vielleicht: Abyssus abyssum invocat. - Ein Fehler zieht den anderen nach sich. >> Abyss, etc.
Das Abyss (アヴィス), das in einer anderen Dimension liegt, ist ein Gefängnis für Verbrecher, die unverzeihliche Sünden begangen haben sollen. 8aus dem Wikiartikel von Pandora Hearts)
nur noch so zur ergänzung, weil ich den Namen mag Und die Story :D
Inkblot Eisbärchen
Anzahl der Beiträge : 1414 Punkte : 1195Laune : Und für einen kurzen Augenblick habe ich mir selbst geglaubt, dass ich glücklich bin.
Thema: Re: Vage Ideen, aber nichts Konkretes? Mi Aug 22, 2012 1:50 pm
Ich hätte Lust, ein Fortsetzungs-RPG zu "Liebe geht durch alle Zeiten" zu schreiben. Natürlich ohne Zeitreisen, weil das sosnt einfach zu kompliziert werden würde. Man könnte es ja so begründen: "Der Blutkreislauf wurde geschlossen, und der Stein der Weisen seiner Bestimmung hinzugefügt, weswegen die Zeitreisen überflüssig geworden sind. Aber wer jetzt denkt, das Leben um Gwenny und Co. wäre langweilig geworden, der irr sich..." Das könnte der Anfang sein. Ich würde mir auch die Mühe machen, das ganze weiter auszuarbeiten, wenn Interesse besteht. Natrülcih dann mti Figuren aus der Gegenwart. (Ich reservier mir hier an dieser Stelle schonmal Xemi und aknn dann schön Gwen nerven. :D)
Mavis Elfenprinzessin
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Thema: Re: Vage Ideen, aber nichts Konkretes? Mi Aug 22, 2012 3:03 pm
Och nöö .. Ich wollte Xemerius spielen :) ich werde dir bei der Umsetzung helfen. Und ich werde Gwenny spielen! :P
Und ich hab da eine Idee, da die Zeitreisenden immernoch Zeitreisen müssen (sonst springen sie unkontrolliert durch die Gegend), können wir sagen, das sie sich einen Ort ausgemacht haben, zu dem sie springen (Keine Ahnung, vielleicht xy Park 1498). Doch da man mittlerweile Neugierig wird, überschreitet man die Grenzen ..
Und ich hab noch eine Idee: Wie wäre es, wenn man doch das Gen weitererben kann, obwohl der Kreis schon geschlossen ist? Das Gen kann ja nicht einfach einfach verloren gehen :D
Inkblot Eisbärchen
Anzahl der Beiträge : 1414 Punkte : 1195Laune : Und für einen kurzen Augenblick habe ich mir selbst geglaubt, dass ich glücklich bin.
Thema: Re: Vage Ideen, aber nichts Konkretes? Mi Aug 22, 2012 3:29 pm
Ich glaube, Xemerius bringt den meisten Spaß beim Schreiben,a uch wenn von den Romanfiguren nur Gwen ihn sehen kann. ;)
Das mit den Zeitreisen wird einfach zu kompliziert. Wenn jetzt einer in die Vergangenheit reist und irgendetwas weltbewegendes macht, müsste das ganze RPG ja anders abgelaufen sein, als es eigentlcih ist und dann müsste man das quasi alles neu schreiben. Und wenn jetzt zB. wer Magret Tinley spielt und mit ihr erst im Jahr 1913 ist, aber jemand sie im Jahr 1925 besuchen will, muss der Spieler ja in der Zeit springen, was ich mir blöd vorstelle. Man könnte wie gesagt sagen, dass sie einfach nicht mehr springen müssen, da das Geheimnis hinter dme Geheimnis ja gelüftet worden ist. ;)
Hmmm... laut der Prophzeihung gibt es ja nur 12 Zeitreisende... vielleicht können die dann eine andere "Gabe" bekommen, sowas wie das Geistersehen von Gwen oder die Visionen von Großtante Maddy? Und die einzigen Nachfahren, die diese Gene geerbt gehaben können wären die Nachkommen von Lucy und Paul.
Mavis Elfenprinzessin
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Thema: Re: Vage Ideen, aber nichts Konkretes? Mi Aug 22, 2012 6:48 pm
.. und die Kinder von Gwenny und Gideon :D Und das mit den Besonderen Gaben finde ich gut. Wie wäre es, wenn die Gaben jeweils aus einem der vier Elemente entspringen muss?
Und die Zeitreisen. In den Regeln könnte man schreiben, das man nichts weltbewegendes machen darf (außer sich selbst begegnen, wenn man unbedingt will ..) und die Ausführung eher kurz sein soll.
Ich steckte meinen Finger in den Chronografen und wartete auf den einstich. Als der Schmerz eintrat biss ich mir auf die Lippen, fand mich aber sogleich im Park wieder. Stunden später saß ich wieder auf einem Sofa, auf dem Xemerius munter mit mir plapperte.
Inkblot Eisbärchen
Anzahl der Beiträge : 1414 Punkte : 1195Laune : Und für einen kurzen Augenblick habe ich mir selbst geglaubt, dass ich glücklich bin.
Thema: Re: Vage Ideen, aber nichts Konkretes? Mi Aug 22, 2012 7:24 pm
Dann könnte wir das so machen, dass ihnen niemanden begegnen darf. Und Kinder von Gideon und Gwenny lassen hoffetnlich auf sich warten. Sind ja erst 18 udn 16. ;)
Hmmm... ich fänd es besser, wenn es irgendetwas mit Zeit zu tun hat, zB. Zeit verlangsamen, in die Zukunft sehen, Sachen aus der Vergangenheit sehen und so halt. ;)
Mavis Elfenprinzessin
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Thema: Re: Vage Ideen, aber nichts Konkretes? Mi Aug 22, 2012 7:44 pm
Ja, okay, mit Zeit :D Und wie alt waren Lucy und Paul? Auch noch ziemlich jung, als sie Gwenny bekamen ..