Worlds of Dreams
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Neue Wespenart aus Indonesien

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Aluka95
Lion
Lion
Aluka95


Anzahl der Beiträge : 639
Punkte : 383
Laune : Shit happens. Whatever.~


Neue Wespenart aus Indonesien Empty
BeitragThema: Neue Wespenart aus Indonesien   Neue Wespenart aus Indonesien Icon_minitime1Di Aug 30, 2011 12:19 am

Meine Mutter kam heute/gestern mit der Zeitung in der Hand auf mich zu und sagte so: 'Die haben eine neue Wespenart entdeckt! Schau's dir mal an!'
Gesagt, getan...

Also normal hab ich ja nichts gegen Tiere.. Aber vor Wespen hab ich schon seit vielen Jahren panische Angst, da sie einfach wild drauf los stechen. Anders als Bienen verlieren sie ihren Stachel ja nicht.
Als ich dann den Artikel gelesen hab, war mein erster Gedanke: Was zur.. Wir sollten Indonesien abfackeln...
Die Wespengattung Dalara garuda kann über 6 cm lang werden und hat mächtige Beißwerkzeuge.

Hier mal der Artikel:
http://www.bild.de/news/ausland/wespen/riesen-wespe-im-dschungel-entdeckt-19632666.bild.html

Eins weiß ich hundertprozentig.
Sobald ich einmal davon höre, dass man so ein Vieh in Deutschland gesichtet hat, werde ich mich in mein Zimmer einschließen und nicht mehr rausgehen. Schon 'normale' Wespen, die in Deutschland heimisch sind jagen mir ziemliche Angst ein.. Aber so etwas? Klar, Natur muss geschützt werden und so.. Aber so sehr hänge ich doch noch an meinem Leben, dass ich nicht wild darauf bin, von so einem Monster gestochen zu werden.

Was sagt ihr dazu?
Wie werden wohl die Auswirkungen eines Stichs dieser Wespenart sein?

~ Alu
Nach oben Nach unten
Alaska
ace warrior
ace warrior
Alaska


Anzahl der Beiträge : 3902
Punkte : 4685
Laune : [through gritted teeth] straight white man


Neue Wespenart aus Indonesien Empty
BeitragThema: Re: Neue Wespenart aus Indonesien   Neue Wespenart aus Indonesien Icon_minitime1Sa Nov 24, 2012 11:32 pm

Ich, als Insektenhasser und Panikgepeinigte, werde solche Dinger wohl nie sehen ohne in Ohnmacht zu fallen. Mit Feuer soll man sie verbrennen, oder den Bestand manipulieren und ihre Gene so verändern, dass ihr Biss nicht gefährlich ist, sollte dies möglich sein.
Nach Indonesien werde ich wohl jetzt lange nicht fliegen. :D Mir reichen die Insekten hier in Deutschland und Umgebung. Nein, Danke.

Aber Danke für die Informationen, ich gehe mir Insektenspray kaufen.
Nach oben Nach unten
Aluka95
Lion
Lion
Aluka95


Anzahl der Beiträge : 639
Punkte : 383
Laune : Shit happens. Whatever.~


Neue Wespenart aus Indonesien Empty
BeitragThema: Re: Neue Wespenart aus Indonesien   Neue Wespenart aus Indonesien Icon_minitime1So Nov 25, 2012 1:53 pm

Also, sonst hab ich kein Problem mit Insekten. Aber vor Wespen hab ich Panik, und die Größe dieser neuen Art... Trägt nicht gerade dazu bei, dass sich das bessert.
Wir können ja dann eine Anti-Monster-Wespen-Partei gründen und sie mit Mini-Bomben und -Raketen ausradieren. o:
Nach oben Nach unten
Alaska
ace warrior
ace warrior
Alaska


Anzahl der Beiträge : 3902
Punkte : 4685
Laune : [through gritted teeth] straight white man


Neue Wespenart aus Indonesien Empty
BeitragThema: Re: Neue Wespenart aus Indonesien   Neue Wespenart aus Indonesien Icon_minitime1So Nov 25, 2012 3:43 pm

Und Flammenwerfern. :D
Nach oben Nach unten
Aluka95
Lion
Lion
Aluka95


Anzahl der Beiträge : 639
Punkte : 383
Laune : Shit happens. Whatever.~


Neue Wespenart aus Indonesien Empty
BeitragThema: Re: Neue Wespenart aus Indonesien   Neue Wespenart aus Indonesien Icon_minitime1So Nov 25, 2012 8:11 pm

Oh ja! Klingt gut. Neue Wespenart aus Indonesien 2225852148
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neue Wespenart aus Indonesien Empty
BeitragThema: Re: Neue Wespenart aus Indonesien   Neue Wespenart aus Indonesien Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Neue Wespenart aus Indonesien
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neue Banner

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Worlds of Dreams :: Rund um die Welt-
Gehe zu: