StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Erebos - Ursula Poznanski

Nach unten 
AutorNachricht
Inkblot
Eisbärchen
Eisbärchen
avatar

Anzahl der Beiträge : 1414
Punkte : 1195
Laune : Und für einen kurzen Augenblick habe ich mir selbst geglaubt, dass ich glücklich bin.


BeitragThema: Erebos - Ursula Poznanski   Fr Nov 30, 2012 8:48 pm



Inhalt:
Zitat :
An einer Londoner Schule wird ein geheimnisvolles Computerspiel herumgereicht: Erebos. Wer es spielt, kommt nicht mehr davon los. Auch Nick ist begeistert, als er endlich die CD bekommt. Doch Erebos ist nicht nur ein Spiel! Schon bald verschwimmen für Nick und seine Freunde die Grenzen zwischen Realität und virtueller Welt...

Wie bin ich auf das Buch aufmerksam geworden?
Ein Klassenkamerad von mir hat das Buch in der Schule angefangen zu lesen und er hat mir erzählt, worum es geht. So hab ich mich in die ersten Seiten reingelesen. Das war aber ein großer Fehler, denn ich wollte unbedingt weiterlesen, aber mein Klassenkamerad war noch nicht durch. So musste ich eine Woche warten, bis ich es endlich in die Hand bekam.

Fazit:
Leider kann ich kein genaues Fazit mehr schreiben, da ich das Buch vor eineinhalb Jahren gelesen habe, aber eins weiß ich noch: Das Buch ist super. Ich habe es an einem Tag (oder besser gesagt in einer Nacht) durchgelesen. Ich habe Abends angefangen und dachte mir ach bis zum nächsten Kapitel kannst du noch lesen und dann gehst du schlafen, denn am nächsten Tag hätte ich am nächsten Tag hätte ich meiner Schwester beim Umzug helfen sollen. Ich konnte dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen und so kam es, dass meine Mutter irgendwann um kurz vor 6 Uhr morgens kam meine Mutter ins Zimmer und wollte wissen, ob ich denn nicht schlafen wolle. Naja, ich hatte nur noch 10 Seiten zu lesen und da leg ich das Buch doch nicht aus der Hand. :D Nach mir haben das Buch auch noch zwei andere Freundinnen von mir gelesen und die waren auch total begeistert von dem Buch.
Bis Nick die CD bekommt ist zwar etwas langweilig, aber danach war ich total begeistert und es wurde echt immer spannender. Besonders der Show-Down war/ist spannend.
Und das sag ich, die eigentlich nicht in die Zielgruppe - Jungendliche, die viel MMORPGs spielen (Wenn dann spiel ich Portal. :3) - gehöre.

__________xxx__________

"Komm. Komm. Wir müssen einfach mit dem Erschlagen und so loslegen."
- Verrückter Hutmacher, Alice 2010
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kopfkrank.tumblr.com/
Nicki
~Schattenprinz~
avatar

Anzahl der Beiträge : 1915
Punkte : 1940
Laune : With the lights out, it's less dangerous


BeitragThema: Re: Erebos - Ursula Poznanski   Fr Nov 30, 2012 9:35 pm

Vor ca einem Halben Jahr verschlungen, hat mir echt gut gefallen (obwohl ich kein Zocker bin, fand ich besonders die Spielszenen interessant)
Ich glaub ich habs gekauft und dann 3 tage gebraucht, mit schlafen und Schule. Ich hab es gekauft, weil wir das Hörspiel in Deutsch gehört haben und ich weiter wissen wollte und das WE ncht warten konnte^^. Ich habs mir gekauft und mir ist aufgefallen, das die ungekürzte ausgabe der Lesung, gekürzt war. (Okay der Hauptgrund war eigendlich das der Hauptchara Nick heist^^.... ich bin ein Otaku was das angeht)

Von der Gleichen Autorin und mindestens genauso Spannend ist Saeculum . Seit ich das Buch gelesen habe hab ich richtig Bock auf LARP-treffen. Irgendwann mach ich das mal, aber vorher muss ich mich noch mal gründlich über das Mittelalter informieren!! Und mir Klamotten machen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://real-life-ny.forumieren.com/
Ronn
Butterfly
Butterfly
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Punkte : 16
Laune : Wenn du eh keine Ahnung hast, einfach mal Fresse halten!


BeitragThema: Re: Erebos - Ursula Poznanski   Mi Dez 05, 2012 7:27 pm

uhhhhhhhhhhh EREBOS <3 genial sag ich nur :) nach nicky gelesen ;) ist supi ich find das buch eig. generell voll geil xD
Ach nicky: mord im gurkenbeet ist auch guhuuut :) bin aber noch nichteinmals bei der hälfte T-T
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Erebos - Ursula Poznanski   

Nach oben Nach unten
 
Erebos - Ursula Poznanski
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Worlds of Dreams :: Off Topic :: Rund um die Welt der Bücher-
Gehe zu: