StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

Inkblot

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Inkblot
Eisbärchen
Eisbärchen

Anzahl der Beiträge : 1414
Laune : Und für einen kurzen Augenblick habe ich mir selbst geglaubt, dass ich glücklich bin.

BeitragThema: Inkblot   So Okt 28, 2012 7:47 pm

Inkblot
Name Inka
Spitzname Inny
Geburtstdatum 05.06.1996
Geschlecht Weiblich

Inkblot. Ein Name, der mir auf so viele Weise so viel bedeutet.

Fangen wir beim ersten und offensichtlichsten an. Mein echter Name ist Inka und ich wollte etwas, was nah an meinem echten Namen dran ist, schließlich begleitet er mich mein ganzes Leben und hat mich geprägt. In meinen Namen kommt das englische Wort Ink vor. Warum also nicht daran anknüpfen? Ink war mir aber zu kurz und nicht einprägsam genung. Also habe ich überlegt und bin auf Tintenklecks, auf englisch Inkblot, gekommen. Mit den Namen kann ich mich identizifieren, aber warum?
Kennt ihr den "Rorschachtest"? Ihr sagt nein? Euch sagt dieser Test nichts? Ihr werdet euch an den Kopf hauen, wenn ich euch erzähle, was das für ein Test ist. Ihr kennt ihn bestimmt. Es wird euch ein Bild mit einem Tintenklecks vorgehalten und ihr müsst sagen, was euch spontan dazu einfällt. Jeder sieht etwas anderes und die meisten geben sich mit dem ersten Blick zufrieden. Die wenigsten nehmen sich die Zeit und schauen genauer hin. Was sie alles noch entdecken könnten, wenn sie den Tintenklecks genauer anschauen. Ihr glaubt mir nicht? Dann schaut euch den Tintenklecks oben an. Ihr wärt überrascht, was ihr alles entdecken könnt, wenn ihr euch darauf einlasst. Manchmal fühle ich mich genau wie so ein Tintenklecks. Die Leute schauen einmal hin und bilden sich ein, zu wissen, was ich sei. Jeder nimmt mich anders wahr und stempelt mich dann ab. Stempeln - etwas, was auch mit Tinte gemacht wird; welch Ironie. Aber wieder zurück zum Rorschachtest. Nur die Minderheit schaut mich genauer an und erkennt, dass ich noch so viel mehr bin, als es auf den ersten Blick scheint - wie beim Rorschachtest.
Das war aber noch nicht alles. Ich bin mir sicher, wäre die Welt ein handgeschriebenes Schriftstück, dann wäre ich kein Buchstabe, sondern ein Tintenklecks. Die Buchstaben ähneln sich doch alle trotz ihrer kleinen Unterschiede. Man kann sie in Gruppen zusammenfassen. Es gibt die A's, die B's, die... Nun, ich denke, ihr kennt das Alphabet. Tintenkleckse sind immer anders. Es gibt keine zwei gleiche. Es gibt zwar Leute, die auch so aus der Masse herausstechen wie ich, aber es gibt niemanden wie mich. Tintenkleckse sind zumeist unerwünscht, sie stören; aber dennoch machen sie den Charme in einem Schriftstück aus. Sie machen es zu etwas ganz Besonderen. Eine Welt ohne Tintenkleckse ist langweilig.
Außerdem sind Tintenkleckse auch in der Kunst vertreten. Es gibt Künstler, deren ganze Arbeit auf Tintenkleckse beruht. Über Kunst kann man sich streiten. Es gibt Leute, die soetwas mögen und Leute, die es eben nicht mögen und das ist in Ordnung so. Bei mir ist es auch so. Es gibt Leute, die mich mögen und Leute, die es nicht tun. Ich habe nichts dagegen. Niemand kann von allen gemocht werden.
Mit Tinte kann man aber auch so viel erschaffen; Bilder, andere Welten beim Schreiben, Gefühle hervorrufen,... Ich liebe es Sachen zu erschaffen, egal ob beim Schreiben, Zeichnen oder Fotografieren. Ich bin quasi die Tinte, die etwas herzaubert, bloß bin ich nicht fremdgelenkt, sondern eigenständig.
Eure

__________xxx__________

"Komm. Komm. Wir müssen einfach mit dem Erschlagen und so loslegen."
- Verrückter Hutmacher, Alice 2010

Zuletzt von Inkblot am So Okt 28, 2012 9:29 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kopfkrank.tumblr.com/
Mavis
Elfenprinzessin

Anzahl der Beiträge : 736

BeitragThema: Re: Inkblot   So Okt 28, 2012 7:57 pm

Wow. Inkblot ...

Soll ich sagen, was ich sehe?
ich sehe ein Skelett. Ein knochiges Skelett, verworren in einer Nebelschade ... Äh, bin ich da die einzige?

__________xxx__________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alaska
ace warrior
ace warrior

Anzahl der Beiträge : 3281

BeitragThema: Re: Inkblot   So Okt 28, 2012 7:59 pm

Ich sehe eine Skelett, ein Hase mit einem Rüssel, ein Feuer speiender Drache, eine Kakerlake .. o;

Und danke für diese schöne Vorstellung. c:

__________xxx__________

She was Desdemona one night, and Ophelia the
other; if she died as Juliet, she came to life as Imogen’

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mavis
Elfenprinzessin

Anzahl der Beiträge : 736

BeitragThema: Re: Inkblot   So Okt 28, 2012 8:02 pm

Du siehst das Skelett auch. Aber als nächstes sehe ich eine Biene. Und den Drachen kann ich jetzt auch sehen, das ganze Feuer, seit dem du es erwähnt hast ...

Also, dieses Bild ist wirklich super. Man könnte theoretisch so ein Spiel auf machen, wo man sich dieses Bild ansieht und sagt, was man sieht, und dann versuchen andere das gleiche zu sehen :)

__________xxx__________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Inkblot
Eisbärchen
Eisbärchen

Laune : Und für einen kurzen Augenblick habe ich mir selbst geglaubt, dass ich glücklich bin.

BeitragThema: Re: Inkblot   So Okt 28, 2012 8:14 pm

Es freut mich, dass ihr darin soviel seht. An ein Skelett habe ich auch gedacht. Außerdem an einen Hamplemann, eine Dame mit Hochsteckfrisur, einen Engel, wenn man es umdreht einen Affekopf, einen Roboter, auch einen Käfer/Kakerlake.

Find ich, super, dass dir die Vorstellung gefällt, Alaska.

Und das Bild hab ich gemacht. Geht wirklich ganz schnell. Ein Spiel wäre wirklcih interessant.

__________xxx__________

Nach oben Nach unten
Nicki
~Schattenprinz~

Anzahl der Beiträge : 1915
Laune : With the lights out, it's less dangerous

BeitragThema: Re: Inkblot   So Okt 28, 2012 8:17 pm

Ich seheNiedliche kleine Lolita die breit grinst in einem Kleid mit zöpfchen und einer Kakalaken mütze auf dem Kopf.
Achja Hai^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://real-life-ny.forumieren.com/
Inkblot
Eisbärchen
Eisbärchen

BeitragThema: Re: Inkblot   So Okt 28, 2012 9:01 pm

So, hab das ganze nochmal geändert... Neuer Name, gleicher Perfektionismus. :D

__________xxx__________

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Inkblot   

Nach oben Nach unten

Inkblot
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben