Worlds of Dreams
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Rubinrot | Saphirblau | Smaragdgrün

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Inkblot
Eisbärchen
Eisbärchen
Inkblot


Anzahl der Beiträge : 1414
Punkte : 1195
Laune : Und für einen kurzen Augenblick habe ich mir selbst geglaubt, dass ich glücklich bin.


Rubinrot | Saphirblau | Smaragdgrün Empty
BeitragThema: Rubinrot | Saphirblau | Smaragdgrün   Rubinrot | Saphirblau | Smaragdgrün Icon_minitime1Mi Aug 22, 2012 11:45 am

Rubinrot | Saphirblau | Smaragdgrün Liebe-geht-durch-alle-Zeiten

Inhalt:
Gwendolyn (genannt Gwenny, 16 Jahre alt, tollpatschig) erfährt, dass sie, und nicht ihre Cousine Charlotte, das Zeitreisegen vererbt bekommen hat und somit eine von zwölf Zeitreisenden ist. Jetzt muss sie in der der Zeit reisen, auch wenn sie gerne darauf verzichten würde. Aber es klingt alles ganz harmlos. Die Loge der Wächter (eine Geheimorganisation, die sich um die Zeitreisenden kümmert) soll sie einfach nur jeden Tag für ein paar Stunden ins Jahr 1953 in einen Kellerraum schicken, damit sie nicht unkontrolliert springt. Es kommt jedoch anders. Sie muss ins späte 18. Jahrhundert springen und dort den Grafen von Saint Germain kennen lernen, den Gründer der Loge der Wächter, und sich mit ihm und seinem völlig veralteten frauenbild rumschlagen. Als wäre das nicht schon genug, verliebt sich Gwenny in Gideon, auch einen Zeitreisenden, der in einem Moment zärtlich zu ihr ist und im Nächsten kalt und abweisend. Wäre da nicht ihre beste Freundin Leslie würde Gwenny vollkommen hilflos sein. Aber dann entdecken die Freunde etwas udn Gwenny schwebt plötzlich in Lebensgefahr.


Wie bin ich auf das Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das erste Buch geschenkt bekommen und es verschlungen. Auf den zweiten und dritten Teil konnte ich dann gar nicht mehr warten, musste es aber noch.

Fazit:
Ein MUSS für jeden Fantasy-Fan. Ich habe alle drei Teile mindestens viermal gelesen und es wird mir nicht langweilig. Jedesmal entdecke ich neue Details, die die Geschichte so lebendig werden lassen. Und bei jedem neuen Lesen, fieber ich den nächsten Szenen entgegen. Die Personen sind toll und alle so "lebendig" beschrieben. Die Geschichte ist auch toll und in sich logisch. Es ist, meiner Meinung nach, "Girky-Fantasy", aber genau sowas brauch ich zwischendurch. Außerdem wäre ich selbst gerne Gwenny. nicht wegen den Zeitreisen, sondern wegen Gideon und Xemerius. :D
Nach oben Nach unten
http://kopfkrank.tumblr.com/
Mavis
Elfenprinzessin
Mavis


Anzahl der Beiträge : 736
Punkte : 234

Rubinrot | Saphirblau | Smaragdgrün Empty
BeitragThema: Re: Rubinrot | Saphirblau | Smaragdgrün   Rubinrot | Saphirblau | Smaragdgrün Icon_minitime1Mi Aug 22, 2012 12:01 pm

Ich bin der gleichen Meinung!
Den ersten Teil habe ich zum Geburtstag bekommen, die anderen zwei bekam ich geliehen. Ich liebe sie alle! Was sind eigendtlich deine Lieblings Charakter aus dem Buch?

Ich will auch einen Wasserspeier .. :D
Nach oben Nach unten
Inkblot
Eisbärchen
Eisbärchen
Inkblot


Anzahl der Beiträge : 1414
Punkte : 1195
Laune : Und für einen kurzen Augenblick habe ich mir selbst geglaubt, dass ich glücklich bin.


Rubinrot | Saphirblau | Smaragdgrün Empty
BeitragThema: Re: Rubinrot | Saphirblau | Smaragdgrün   Rubinrot | Saphirblau | Smaragdgrün Icon_minitime1Mi Aug 22, 2012 12:10 pm

Xemerius. Eindeutig Xemerius. Den stell ich mir soooo süüüß vor. Und danach Madame Rossini (Sie immer mit ihrem Schwanen'älschen) und Mr. George (Ich stell ihn mir als Riesen-Teddy vor). Und deine?
Nach oben Nach unten
http://kopfkrank.tumblr.com/
Mavis
Elfenprinzessin
Mavis


Anzahl der Beiträge : 736
Punkte : 234

Rubinrot | Saphirblau | Smaragdgrün Empty
BeitragThema: Re: Rubinrot | Saphirblau | Smaragdgrün   Rubinrot | Saphirblau | Smaragdgrün Icon_minitime1Mi Aug 22, 2012 12:57 pm

Ja, Xemerius ist irgendwie auch mein Lieblingscharakter. Vorallem wenn er aus seinem "nicht geschriebenen Roman zitiert, 'das Mädchen mit der pissgelben Bluse'" xD

Lucy & Paul mag ich irgendwie auch. ich weiß nicht genau warum, es gibt viele Gründe, sagen wir es so :)

Natürlich gehören Madame Rossini und Mr George auch zu meinen Lieblingen. ich mag irgendwie alle, und vielleicht möchte ich liebe in die Rolle von Leslie schlüpfen als in die von Gwen .. Leslie ist soo cool und schaut aus wir ihr Hund ^^
Nach oben Nach unten
Inkblot
Eisbärchen
Eisbärchen
Inkblot


Anzahl der Beiträge : 1414
Punkte : 1195
Laune : Und für einen kurzen Augenblick habe ich mir selbst geglaubt, dass ich glücklich bin.


Rubinrot | Saphirblau | Smaragdgrün Empty
BeitragThema: Re: Rubinrot | Saphirblau | Smaragdgrün   Rubinrot | Saphirblau | Smaragdgrün Icon_minitime1Mi Aug 22, 2012 1:04 pm

Ohja, schade, dass der Roman nicht geschrieben ist. Vielleicht gitb es irgendwann mal die Geschichte, geschrieben aus Xemerius Sicht. Ich wüsste zugern, wie er James beschreibt. Vielleicht: Dieser Trottel von Geist in seinen Klamotten aus dem letzten Jahrtausend (Echt mal, wer läuft noch soo rum?) beschimpfte mich, mich den großen und machtvollen Xemerius, als komische Katze. Er brachte zwar Gwenny Manieren bei, aber vielleicht musste er selbst mal zum Benimmunterricht.

Und ich mag auch so alle und klar, Leslie ist besonders cool, aber wenn ich Gwenny wär, könnte ich Xemi sehen und wäre mit Gideon zusammen. :D
Nach oben Nach unten
http://kopfkrank.tumblr.com/
Mavis
Elfenprinzessin
Mavis


Anzahl der Beiträge : 736
Punkte : 234

Rubinrot | Saphirblau | Smaragdgrün Empty
BeitragThema: Re: Rubinrot | Saphirblau | Smaragdgrün   Rubinrot | Saphirblau | Smaragdgrün Icon_minitime1Mi Aug 22, 2012 1:17 pm

Ja, okay, stimmt. Ich würde alles dafür geben, Geister sehen zu können .. das wäre schon irgendwie gruselig, die Geister können dich ja eigendtlich nur nerven und nicht umbringen, also nicht mal gefährlich :)

Man könnte ja einen vierten Teil (Bernsteingelb oder so) aus der Sicht unseres lieben Xemis schreiben.

Oh Mann ist mir langweilig! Seitdem Gwenny mit diesen komischen Zeitreise Typen zusammen ist hat sie kaum noch Zeit für mich, Xemerius der machtvolle Dämon der seine Zeit nicht mit irgendwelchen Leuten verschwendet die Pissgelbe Sachen tragen.
Nach oben Nach unten
LaylaMcKane
Hamsterchen
Hamsterchen
LaylaMcKane


Anzahl der Beiträge : 36
Punkte : 30
Laune : Mit Kopfhörern und lauter Musik die nur ich höre auf einer Weise tanzen; das ist das Leben!


Rubinrot | Saphirblau | Smaragdgrün Empty
BeitragThema: Re: Rubinrot | Saphirblau | Smaragdgrün   Rubinrot | Saphirblau | Smaragdgrün Icon_minitime1Mo Okt 29, 2012 6:05 pm

Juhuuu! Ich muss mich hier gerade zusammenreißen um nicht vor lauter Freude umherzuhüpfen und mich zu benehmen wie ein kreischendes "Fangirlie".
Ich LIEBE diese Bücher einfach!!
Ich habe den ersten Band kurz nach der Erscheinung gelesen, was schon ein wenig her ist, habe ihn verschlungen, wortwörtlich aufgefuttert, aber leider musste ich ja noch warten^^ Jetzt sind ja zum Glück alle Bände draußen und der Film zum 1. kommt auch nächstes Jahr in die Kinos, wobei ich mit der Besetzung nicht ganz zufrieden bin....
Naja, ich finde Gwenny unglaublich toll, Lucy sowieso, der Graf ist auch interessant und Xemerius....der läuft außer Konkurrenz, der ist nicht zu toppen :)

Die Bücher gefallen mir so gut, weil sie aus der Sicht von Gwenny sind, was den Leser noch mehr in das Geschehen hineinversetzt und sie einen unschlagbaren Humor hat.

Ich würde soooooo gerne in die Vergangenheit reisen können, allein um diese wunderbaren Kleider zu tragen *seufz*, was das angeht bin ich ein echtes Mädchen.
Ich war die ganze Zeit über so neidisch auf Gwenny, das sie diese Kleider tragen darf und das sie einen so wunderbaren Typen wie Gideon abkriegt^^
Das ist doch unfair!
Alles in allem eine wunderbare Buchreihe!
Nach oben Nach unten
http://www.ifyourbloodturnspurple.jimdo.com
Mavis
Elfenprinzessin
Mavis


Anzahl der Beiträge : 736
Punkte : 234

Rubinrot | Saphirblau | Smaragdgrün Empty
BeitragThema: Re: Rubinrot | Saphirblau | Smaragdgrün   Rubinrot | Saphirblau | Smaragdgrün Icon_minitime1Mo Okt 29, 2012 6:08 pm

Hey du, vielleicht hättest du ja Lust im Citringelb RPG mitzuschreiben? :D
Wir brauchen noch ein paar Rollen ^.^
Nach oben Nach unten
LaylaMcKane
Hamsterchen
Hamsterchen
LaylaMcKane


Anzahl der Beiträge : 36
Punkte : 30
Laune : Mit Kopfhörern und lauter Musik die nur ich höre auf einer Weise tanzen; das ist das Leben!


Rubinrot | Saphirblau | Smaragdgrün Empty
BeitragThema: Re: Rubinrot | Saphirblau | Smaragdgrün   Rubinrot | Saphirblau | Smaragdgrün Icon_minitime1Mo Okt 29, 2012 6:15 pm

Immer gerne :D
allerdings bin ich ja noch neu, also seid nachsichtig mit mir :)
Wie stellt man dar was jemand macht?
Ich kenne RPG´s nur in folgender Form:

Name: *was der Charakter macht* "was er sagt" ´was er denkt´

Wie läuft das hier bei euch?
Nach oben Nach unten
http://www.ifyourbloodturnspurple.jimdo.com
Nicki
~Schattenprinz~
Nicki


Anzahl der Beiträge : 2531
Punkte : 2564
Laune : What is keeping you alive and coping? -aesthetic and candles pretty much


Rubinrot | Saphirblau | Smaragdgrün Empty
BeitragThema: Re: Rubinrot | Saphirblau | Smaragdgrün   Rubinrot | Saphirblau | Smaragdgrün Icon_minitime1Mo Okt 29, 2012 6:20 pm

Im Romanstyl, meistens als personaler Erzähler für deinen Charakter. Wie ein buch nur gedanken schreiben wir Kursiv
Nach oben Nach unten
http://real-life-ny.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte





Rubinrot | Saphirblau | Smaragdgrün Empty
BeitragThema: Re: Rubinrot | Saphirblau | Smaragdgrün   Rubinrot | Saphirblau | Smaragdgrün Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Rubinrot | Saphirblau | Smaragdgrün
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Worlds of Dreams :: Off Topic :: Plauderzeit :: Rund um die Welt der Bücher-
Gehe zu: