Thema: Im Reich der Nacht | ungelöst Mo Okt 29, 2012 5:49 pm
Werwölfe. Überall. Ich versuchte ihnen zu entkommen, weg zu laufen. Doch sofort spürte ich den Biss. Das warme Blut, das mir den Nacken hinunter rann. Und dann war es aus.
Die Crime Scene hat immer eine Nacht, die von dem Spielleiter geleitet wird, und in der die Werwölfe einen Bewohner töten. Einem Tag, an dem die Dorfbebwohner versuchen die Werwölfe ausfindig zu machen und einen Menschen unter verdacht erhängen lassen. Ob er ein Werwolf war oder nicht, wird sich nach seinem Tod heraustellen. Die Werwölfe können nur gewinnen, wenn nur mehr ihre Rasse überlebt hat, und die Dorfbewohner, wenn alle Werwölfe tot sind.
Die jeweiligen Rollen lost die Spielleiterin aus.
Spoiler:
-Dorfbewohner (keine besonderen Eigenschaften.)
-Werwolf: Tötet jede Nacht einen Dorfbewohner. (Muss sich dazu mit den anderen im Geheimen besprechen)
-Hexe: Die Hexe erwacht immer direkt nachdem die Werwölfe ihr Opfer ausgesucht haben. Sie hat im Verlauf des gesamten Spiels einen Gift- und einen Heiltrank. Der Spielleiter zeigt auf die Person, die von den Werwölfen als Mordopfer gewählt wurde und die Hexe kann diese mit ihrem Heiltrank heilen (auch sich selbst), so dass es am nächsten Morgen keinen Toten gibt. Sie kann aber auch den Gifttrank auf einen anderen Spieler anwenden; dann gibt es mehrere Tote.
-Jäger: Scheidet der Jäger aus dem Spiel aus, feuert er in seinem letzten Atemzug noch einen Schuss ab; d. h. er reißt einen Spieler seiner Wahl mit in den Tod.
-Amor: Amor erwacht nur einmal in der allerersten Nacht, um zwei Spieler seiner Wahl miteinander zu verkuppeln (eventuell auch sich selbst). Danach schläft er wieder ein. Anschließend berührt der Spielleiter die beiden Verliebten an der Schulter, sodass diese kurz erwachen können und wissen, wer der jeweilige Partner ist. Die Verliebten, natürlich auch gleichgeschlechtlich, haben im Laufe des Spiels die Aufgabe, den Partner zu beschützen, denn wenn einer der beiden stirbt, macht es ihm der Partner trauernd nach; sie dürfen nie gegeneinander stimmen.
-Dieb: Der Dieb ist der erste, der im Spiel erwacht. Wird mit Dieb gespielt, werden zwei Karten mehr ausgeteilt. Der Dieb darf diese ansehen und seine Karte gegen eine der beiden übrig gebliebenen Karten austauschen. Er hat ab jetzt also eine neue Rolle. Möchte er nicht tauschen, ist er für den Rest des Spiels einfacher Dorfbewohner.
-Seherin: Die Seherin erwacht, während alle anderen schlafen und darf sich eine Person aussuchen, deren Rolle ihr der Spielleiter offenbaren soll. Dabei sollte der Spielleiter möglichst unauffällig vorgehen, idealerweise wiederum durch Gesten, so dass die Schlafenden nicht hören und raten können, welche Person erwählt wurde. Da die Seherin zu jeder Runde die Rolle einer weiteren Person im Spiel kennt, kann sie großen Einfluss nehmen, muss aber ihr Wissen vorsichtig einsetzen.
Alles was am Tag ist findet hier in diesem Thema statt, alles in der Nacht per PN.
Ihr könnt euch absofort anmelden! Es geht in ungefähr einer Woche los, oder, wenn sich bis dahin nicht genügend gemeldet haben, sobald wir 5 Leute haben.