StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Erklärung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Inkblot
Eisbärchen
Eisbärchen
avatar

Anzahl der Beiträge : 1414
Punkte : 1195
Laune : Und für einen kurzen Augenblick habe ich mir selbst geglaubt, dass ich glücklich bin.


BeitragThema: Erklärung   Sa Feb 18, 2012 8:19 pm



Was ist "Crime Scene"?
Die "Crime Scene" ist für kurzzeitige Rollenspiele da. Es geht jedesmal darum, ein Verbrechen aufzuklären. In diesen Rollenspielen wird es im Allgemeinen drei Arten von Rollen geben: Erzähler (Der Spielleiter=SL), Täter & Unbeteiligte (zu den Rollen später mehr). Es wird eine Storyline vorgegeben und dann versucht ihr den Täter ausfindig zu machen. Am Ende eines RPGs kann/wird es für einen von euch Belohnungen geben.

Wann kann ich mich für ein RPG anmelden?
Anmelden kann sich erstmal jeder. Die Anmeldung läuft bis das Rollenspiel anfängt, damit sich keiner, kurz bevor der Tätewr entlarvt wird, anmelden kann.

Wann endet ein RPG?
Es gibt drei Fälle, in denen ein RPG endet:
1.: Der Täter wird entlarvt. Damit haben die Unbeteiligten gewonnen.
2.: Nach 60 Seiten ist der Täter immer noch nicht entlarvt. In diesem Fall hat der Täter gewonnen.
3.: Nach einem gewissen Zeitraum (2 Monate) ist der Täter noch nicht entlarvt. Auch in diesem Fall hat der Täter gewonnen.

Die Rollen:
Erzähler/SL: Er gibt die Storyline vor, gibt in regelmäßigen Abständen Hinweise und spielt selbst nicht als Rolle mit.
Täter: Um den Täter spielen zu können, müsst ihr euch beim SL bewerben. Hier gilt das Prinzip: Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Er versucht natürlich unentdeckt zu bleiben.
Unbeteiligte: Sie versuchen herauszufinden, wer der Täter war/ist und teilen ihren Verdacht dem Erzähler über PM (!) mit. Wer sinnlos Leute beschuldigt, fliegt aus dem Spiel.

Belohnungen:
Die Belohnung für eine Person, die ein Verbrechen aufgeklärt hat, beträgt 400 Punkte. Für jeden Hinweis, den es gab werden von den 400 Punkten 40 Punkte abgezogen.
Wenn der Täter nicht entlarvt wird, bekommt er 300 Punkte.

Regeln:
Natürlichen gelten hier die Regeln, die auch im restlichen Forum gelten (Hier & Hier).
Außerdem gilt noch eine Extra-Regel: Ihr dürft nicht verraten, ob ihr Unbeteiligte oder Täter seid, damit keiner über's Ausschlussverfahren den Täter entlarven kann. Das gilt sowohl in den Foren-Themen wie über PM an andere Mitspieler.

__________xxx__________

"Komm. Komm. Wir müssen einfach mit dem Erschlagen und so loslegen."
- Verrückter Hutmacher, Alice 2010
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kopfkrank.tumblr.com/
 
Erklärung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Erklärung: Revolution
» Ränge & Erklärung
» “Elterngeldfreibetrag”, mit dem das durchschnittliche Nettoeinkommen, maximal 300 Euro monatlich, nicht auf die Sozialleistungen angerechnet werden
» League of legends: Summoner's Rift
» Gerichtsverwertbare Erklärung an Eides statt Pacta sunt servanda! gemäß u. a. VwGO §§ 99, 117, ZPO §§ 138, 139, GVG §§ 16, 21, 33, 34, 43, 44, 48, GG Art. 1, 25, 101, 103, 140 StGB §§ 1, 11, 126, 357, i. V. mit StGB §§ 187, 188, i. V. mit § StGB 130, i. V

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Worlds of Dreams :: Rollenspiele :: Crime Scene-
Gehe zu: